1. Altherrenstammtisch

Hallo liebe Cimbern,

wir hatten am letzten Mittwoch auf dem Haus unseren 1. Altherrenstammtisch.

Initiiert wurde er von der Aktivitas, damit mal wieder mehr und andere “Alte Herren” sich auf dem Haus blicken lassen. Ich finde die Idee klasse und der Abend kam auch richtig gut an.

Zumindest bei den Anwesenden. Wir haben uns um 19:00 Uhr auf dem Haus getroffen und ab da gab es viele Gespräche und viel Gelächter.

Außerdem haben sich die Aktiven noch die Mühe gemacht und uns mit Würstchen und Brötchen versorgt. Aus meiner Sicht war es ein gelungener Abend und es hat mich riesig gefreut neben den üblichen Verdächtigen noch ein paar alte Herren getroffen zu haben, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Da der Abend völlig zwanglos war – keine Kneipe, keine Vorträge oder sonstige Planungen – war es möglich, sich mal ohne Unterbrechungen einfach zu unterhalten. Ich hoffe, daß es bald einen weiteren Altherrenstammtisch gibt, die Aktivitas will es zu einer festen Einrichtung machen (glaube ich zumindest).

Ich werde auf jeden Fall versuchen beim nächsten auch wieder dabei zu sein und hoffe dann noch mehr Bundesbrüder zu sehen, die ich lange nicht mehr getroffen habe.

Mit herzlichem Dank an die Aktivitas

Wilfried v/o Bossi

Schlagwort

2 Kommentare
  1. Theodor Flammer sagte:

    Liebe Bundesbrüder,
    unserem Lockruf von kühlem Bier und (mehr oder weniger warmen) Würstchen sind erfreulich viele Altherren gefolgt und am 03.05. zum 1. AH-Stammtisch aufs Haus gekommen. Dort haben wir gemeinsam miteinander einen schönen Abend in entspannter Atmosphäre verbracht und den Kneipsaal durch zahlreiche Gespräche und interessanten Gedankenaustausch zu einem Ort der Geselligkeit gemacht. Für uns junge Aktive ist es eine tolle Gelegenheit gewesen, mit verschiedenen AHAH ins Gespräch zu kommen und uns über das Leben auszutauschen.
    Besonders hat es uns Aktive gefreut, dass auch uns teilweise unbekannte Gesichter gekommen sind, und wir die Gelegenheit hatten, euch kennen zu lernen.
    Die positive Resonanz und der nette Verlauf des ersten Stammtisches haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Deshalb werden wir weiterhin euch am Monatsanfang einladen und den Stammtisch veranstalten.
    Dankeschön liebe AHAH fürs da sein und dass ihr den Abend mit Leben gefüllt habt. Außerdem geht ein danke an meine Aktivitas, die das geplant und durchgeführt hat.
    Ich freue mich aufs nächste mal

    Theodor Flammer v/o Obelix

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar