Rund 45 Min wusste Prof. Dr. Messerschmid seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Interessantes, Lustiges, zum nachdenken Anregendes und Erstaunliches fügte er zu einem höchst unterhaltsamen und informativen Vortrag zusammen. Man erfuhr etwas über die Person, seine Arbeit im Weltall, die Herausforderungen, die an Mensch und Technik gestellt werden. Er stellte die wirtschaftlichen Folgen der Weltraumforschung für Staaten und ebenso für Einzelperson auf unser heutiges Leben dar. Langer Applaus und folgende Fragen und Diskussionen waren der Beweis, dass er die Anwesenden Bundesbrüder mit seinen Ausführungen gefesselt und wunderbar unterhalten hat. 

Vielen Dank dafür !!!

Wer sich noch etwas mehr dazu informieren möchte: Prof. Dr. Messerschmid und Prof. Berndt Feuerbacher haben ein Buch geschrieben: 

FEUERBACHER, B., MESSERSCHMID, E.: Vom All in den Alltag – Der Weltraum als Labor und Marktplatz. Motorbuch-Verlag Stuttgart (Oktober 2007).

Mit einem Klick auf den Buchtitel werdet ihr zu Amazon weitergeleitet !