Meilensteine unserer Verbindung

  • 30.05.2017

     

    Neue Geschichte Seniorenstuhl

    Eine Spendenaktion dieses Semesters hatte zum Ziel unseren Seniorstuhl zu restaurieren. Damit ihr auch mal ein Ergebnis eurer Spenden und eurer Unterstützung seht, habe ich vor die Bilder des alten Stuhls jetzt die des restaurierten gestellt. Ich bin begeistert und wir danken allen Spendern auf herzlichste!!!

    Ein besonderer Dank geht an Holger Pott, der die Renovierung perfekt umgesetzt hat. Vielen Dank!!!

  • 10.05.2017

    Altherrenstammtisch wird etabiliert

    Liebe Bundesbrüder,
    unserem Lockruf von kühlem Bier und (mehr oder weniger warmen) Würstchen sind erfreulich viele Altherren gefolgt und am 03.05. zum 1. AH-Stammtisch aufs Haus gekommen. Dort haben wir gemeinsam miteinander einen schönen Abend in entspannter Atmosphäre verbracht und den Kneipsaal durch zahlreiche Gespräche und interessanten Gedankenaustausch zu einem Ort der Geselligkeit gemacht. Für uns junge Aktive ist es eine tolle Gelegenheit gewesen, mit verschiedenen AHAH ins Gespräch zu kommen und uns über das Leben auszutauschen.
    Besonders hat es uns Aktive gefreut, dass auch uns teilweise unbekannte Gesichter gekommen sind, und wir die Gelegenheit hatten, euch kennen zu lernen.
    Die positive Resonanz und der nette Verlauf des ersten Stammtisches haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Deshalb werden wir weiterhin euch am Monatsanfang einladen und den Stammtisch veranstalten.
    Dankeschön liebe AHAH fürs da sein und dass ihr den Abend mit Leben gefüllt habt. Außerdem geht ein danke an meine Aktivitas, die das geplant und durchgeführt hat.
    Ich freue mich aufs nächste mal

    Theodor Flammer v/o Obelix

     

    10.05.2017

  • 25.02.2015

     

    Neuer Webauftritt

    Und wieder wird der Webauftritt verändert. Weil der alte Auftritt nicht responsive war, habe ich jetzt mal einen neuen unter WordPress gestaltet. Der kann jetzt auch mit tablet oder Telefon gut angezeigt werden. Das Layout lässt momentan noch etwas zu wünschen übrig, aber die Funktionalität ist bereits in großen Teilen gegeben. Animierte Gallerien, dynamische Bildvergrößerungen, ein Glossar, interne Bereiche und vieles mehr.

  • 01.05.2006

     

    01.05.2006

  • 08.10.2005

     

    Überarbeitung der Satzung

    Überarbeitung der Satzung in Rhede

  • 09.10.2004

    Dachausbau auf dem Haus

    • abreißen der Holzschindeln – zur weiteren Verwertung in der Grillstelle. • Entfernung der alten Isolierung und der Teppichfliesen, • Beseitigung von Mülls • Abtransport des Zeugs in Plastiksäcke Ziel: • Der Dachboden wird komplett ausgeräumt und ausgebeint, damit der Isolierer loslegen kann.

     

    09.10.2004

  • 15.05.1922

     

    Gründung der Verbindung

    Den Anstoß zur Cründung der Corporation gab die im Mai 1922 in der Pfarrkirche St.Wolfgang in Reutlingen stattgefunden Mission von Patres der Gesellschaft Jesu. A. H. Häfner, damals Pfarrer an St. Wolfgang bat mich wie auch A. H. Pontenagel um Unterstützung in der Werbung von Teilnehmern an der Mission unter kath. Studierenden des Technikums .Es konnte dabei eine Feststellung gemacht werden, daß über 40 Katholiken unter den Studierenden des Technikums waren. A. H. Pontenagel lernte gelegentlich im Sommersemester einige KVer am Forschungsinstitut kennen und wurde dadurch veranlaßt an der Universität Tübingen zu belegen. Bei dieser Gelegenheit erfolgte auch seine Keilung für den K. V.

    Pontenagel wurde aktiv bei der Alamannia.