Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

100. Stiftungsfest der V.D.St. Cimbria zu Reutlingen

In diesem Jahr feiern wir unser 100-jähriges Stiftungsfest!

Dies wird selbstverständlich ein außergewöhnlicher Event mit besonderen Aktivitäten im und ums Haus!

Das Stiftungsfest dauert 4 Tage und findet vom 26.05.2022 bis zum 29.05.2022 statt. Wie immer wird viel für die AHs, Aktivien, Inaktiven und Gäste geboten, diesmal aber auf noch häherem Niveau.

Programm in Kürze:

26.05.                Begrüßungsabend

27.05                  Festkommers

28.05                 AH – Konvent,  Gesellschaftsabend

29.05                 Weißwurstfrühstück

Wenn Ihr mehr wissen wollte, besucht unsere Sonderseite Stifte-100 auf unserer Homepage und meldet Euch auf jeden Fall an.

 

Wanderung auf die Achalm (oder woanders hin), für alle, die sich beteiligen wollen

Wie in jedem Jahr gehen Aktivitas und Altherrenschaft gemeinsam im Forellenhof Rössle essen.

Direkt hinter der Quelle der Echaz, unterhalb des Schlosses Lichtenstein befindet sich der Forellenhof. Seit nun mehr als 200 Jahren wird  die hauseigene Fischzucht familiär mit viel Liebe und voller Begeisterung geführt und weiterentwickelt. (Quelle: Forellenhof Rössle)

Anmeldungen bitte bis zum 10.12.2021 an xx@cimbria-rt.de mit dem Stichwort “Forellenessen” und der Gesamtzahl an Personen senden.

Unsere tolle Nikolauskneipe auf dem Cimbernhaus am 11.Dezember mussten wir leider wegen der aktuellen Situation abgesagen.

Am besten genießt ihr bei Kerzenschein daheim eure Feuerzangenbowle.

Bleibt gesund und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen auf dem Cimbernhaus!

 

Liebe BB,

auf der  Infoseite für das 100 Stiftungsfest haben wir die vorläufige Festfolge für das 100.Stiftungsfest der V.D.St Cimbria zu Reutlingen veröffentlicht.

Wie ihr seht, könnt ihr Euch auf was gefasst machen!

Mit violett-gold-rotem Gruß

Wilfried v/o Bossi

Liebe AHAH, BbBb, FbFb und Freunde der Verbindung,

Der Semesterbeginn steht vor der Türe und das Cimbernhaus füllt sich langsam wieder mit Leben. Viele neue Gesichter sind auf das Haus gezogen und erfreuen sich schon des stets verfügbaren goldenen Saftes und so wollen wir mit euch gemeinsam den Semesterbeginn mit unserer Semestereröffnungskneipe einläuten!

Das Offizium beginnt wie gewohnt um 20:00 Uhr cum tempore in unserem Kneipsaal, das Inoffizium wird im Anschluss stattfinden.

Externe Gäste werden gesondert darauf hingewiesen, dass eine Einladung eines Bundesbruders erforderlich ist. Außerdem sind unsere Kneipen nur für männliche Gäste in Anzug und Krawatte zugänglich.

Wir freuen uns auf euer Kommen,

die Aktivitas im Wintersemester 2021/22

Hier wird alles besprochen was wichtig ist.

Wir, die Aktivitas der V.D.St. Cimbria zu Reutlingen, möchten hiermit bekannt geben, den aktuellen Shop als interne Schnittstelle zu hausinternen Produkten zu bieten. Momentan arbeiten wir auf Spendenbasis, schaffen damit aber eine Grundlage für weitere Umsetzungen in der Zukunft.

Liebe BbBb, lasst uns einen Kommentar hier, falls Ihr uns eine Rückmeldung mit relevanten Tipps zukommen lassen wollt.
Nicht sinnvolle Kommentare werden allerdings gelöscht, haltet also die Rückmeldung bitte in einem angemessenen Rahmen.
Vielen Dank für jegliche Unterstützung und wertvolle Hinweise!